top of page
daniel ruckdäschel körpertherapie

Zeit  für Veränderung

Körperarbeit

Über den Körper die Seele berühren - unser Körper

kennt die Antwort auf

unsere Fragen!

Unser Körper erinnert sich! Er weiß um alle Gefühle, die wir jemals empfunden haben und aktuell empfinden. 

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Geht es unserer Seele gut, fühlen wir uns in jeder Hinsicht, auch körperlich, gesünder. Und umgekehrt signalisiert uns unser Körper durch Missempfindung und Symptome,   

dass etwas nicht in Ordnung ist. Es sind die Botschaften unserer Seele, die angenommen und verstanden werden wollen.

Im Laufe der Jahre haben wir verlernt auf diese Gefühle in unserem Körper zu achten. Oft machen wir uns erst Gedanken über unser Wohlbefinden, wenn sich körperliche oder seelische Beschwerden zeigen.

Therapeutische Arbeit mit dem Körper erreicht alle Persönlichkeitsbereiche 

Durch therapeutisches Arbeiten mit dem Körper können wir alle Persönlichkeitsbereiche des Menschen erreichen und verändern. Durch Energetisierung und Wiederbelebung, durch Körperübungen, Bewegung und Veränderung der Muskelverspannungen kann zuvor gehaltene Energie wieder für ein vollständiges Erleben des Lebens zugänglich gemacht werden.

Letztendlich geht es immer darum, vollständig zu leben, das heißt mit dem Körper, den Beziehungen, den Gemeinschaften, der Natur und der Welt in ein liebevolles Gleichgewicht zu kommen.

bottom of page